Liebe*r Besucher*in,

Sie planen in naher Zukunft Ihr Kind in den Kindergarten oder die Krippe zu geben oder haben sonstiges Interesse an unserer Einrichtung?

Mit der Homepage möchten wir Ihnen unsere Kindertagestätte vorstellen, einen Einblick in den Tagesablauf und in das pädagogische Profil gewähren.

Als katholischer Kindergarten sind wir offen für alle Konfessionen. Eine christliche Grundhaltung ist von Respekt gegenüber unterschiedlichen Kulturen geprägt.

Das kompetente Pädagog*innenteam stellt in ihrer Arbeit das Kind in den Mittelpunkt, und begleitet es liebevoll durch die im Leben sehr wichtige Zeit bis zur Einschulung.

Die Eltern sind unsere Partner und die Experten ihres Kindes. Die Basis für eine gelingende Zusammenarbeit ist das gegenseitige Vertrauen, und die Unterstützung in Entwicklungs- und Erziehungsfragen.

Der Internetauftritt soll Ihnen einen ersten Einblick für die beginnende Kindergartenzeit vermitteln, Sie informieren und Ihnen Gelegenheit geben, einen virtuellen Blick in unsere moderne Kindertagesstätte zu werfen.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Das pädagogische Team des Kindergartens St. Konrad